Kreuzschwestern Bayern

Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom Hl. Kreuz

2017 05 Jubelprofess(6)60 Jahre Ordensjubiläum in Mengkofen/Niederbayern

Sr. Salesia Rösch, Sr. Lidwina Reisinger und Sr. Purissima Eckl feierten am 29. April im Kreis ihrer Mitschwestern, Verwandten und Freunde ihr diamantenes Professjubiläum. Die Schwestern schauen mit Dankbarkeit und Freude auf 60 Jahre geglücktes Ordensleben zurück und erneuerten ihre Hingabe vor Sr. Gabriele Schachinger, Provinzoberin der Provinz Europa Mitte.

„Wie den Aposteln hat ihnen der Herr durch sein Wort und Sakrament Kraft gegeben und sie begleitet und gestärkt in all den Jahren im Dienst an den Menschen und der Gemeinschaft,“ sprach P. Siegfried Milz, Mariannhiller Missionar aus Würzburg, den Jubilarinnen zu.
Konzelebranten waren Pfr. Gottfried Rottner aus Nabburg, Pfr. Norbert Musiol und Pfr. Robert Gigler aus Mengkofen.

Nach dem feierlichen Gottesdienst waren alle Gäste zu einem Festmahl eingeladen. Musikalisch umrahmt wurde der Festtag von Carola Mohr an der Orgel und Renate Kübber mit der Querflöte.

Sr. Gabriele Schachinger dankte im Namen der Gemeinschaft den Schwestern für das gelebte Zeugnis ihres Glaubens und für ihr segensreiches Wirken an vielen Orten und an vielen Menschen.

2017 05 Jubelprofess(5) 2017 05 Jubelprofess(1) 2017 05 Jubelprofess(2) 2017 05 Jubelprofess(3) 2017 05 Jubelprofess(4)