Miteinander - Füreinander - Unser Team

Team2017 01

 

"Zusammenkommen ist ein Anfang,
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt
und Zusammenarbeiten ist Erfolg."

Henry Ford (Gründer von Ford)

 

 

Wir sind ein kreatives und aktives Team.

Wir nutzen unsere unterschiedlichen Begabungen, unsere Individualität und die unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen, um den Kindern ein großes Repertoire an pädagogischem Wissen zur Verfügung zu stellen.

Wir lieben es mit den Kindern gemeinsam neue Welten zu entdecken, Herausforderungen anzunehmen und neue Ideen umzusetzen. Durch stetige Weiterbildungen, aber auch durch Engagement, sind wir für unseren staatlichen Auftrag von Bildung, Erziehung und Betreuung ihrer Kinder, immer auf dem neuesten Stand. Unsere Mitarbeiter haben die Zusatzausbildung zum Gesundheitserzieher nach Kneipp. Zwei Pädagogen haben die Zusatzausbildung zur Krippenpädagogin.

Das Wohl ihrer Kinder liegt uns sehr am Herzen. Deshalb stellen wir deren Bedürfnisse und Individualität in den Mittelpunkt. Durch das Teiloffene Konzept können sich die Kinder frei entfalten und wachsen.

Zusammen ziehen wir an einem Strang.