2015 12 Bad2Was Bedürfnis der Zeit........

Kreuzschwestern investieren und erneuern die Sanitäreinrichtungen vom Haus für Familien Mengkofen.

Für eine glückliche Kindheit brauchen wir starke und gesunde Kinder. Damit man diesem Anspruch  gerecht  werden kann, wird das Haus für Familien gerade umgestaltet.  Moderne Pädagogik stellt die Interessen und Bedürfnisse der Kinder in den Mittelpunkt. Als Kindertagesstätte ist es unser großes Anliegen, so Leitung Manuela Drexler, den Kindern einen Ort der Geborgenheit und Harmonie zu bieten. Damit wir diesem Anspruch gerecht werden, reicht Engagement allein  nicht aus. Deshalb freuten sich Familien und Einrichtungsteam gleichermaßen, dass der Träger des Hauses in einem ersten Schritt die Sanitäranlagen des Hauses für über 60 000 Euro generalsanieren lies. Eine Leistung die ohne öffentliche Unterstützung allein von den Kreuzschwestern getragen werden muss. Doch die Kinder der Gemeinde Mengkofen sind es allemal wert, in sie zu investieren. Der Sanitärbereich entspricht nun nicht nur den neuesten hygienischen Standards. Er enthält auch Elemente der Gesundheitspädagogik.  

Für die Pädagogen war es nicht immer einfach, Handwerker und Kinder unter einen Hut zu bringen, doch für die Kinder waren die Umbaumaßnahmen eine spannende Sache. Da gab es nicht nur jede Menge Werkzeug und spannende  Aktivitäten; sie erlebten auch hautnah mit, wie das Alte dem Neuen wich. Dass man jetzt nicht nur einen Sanitärbereich hat, der für Kindergarten-und Krippenkinder optimal zugeschnitten wurde, sondern auch noch ein " Paar Schmankerl" zusätzlich bekommen hat, das freut die Kinder ganz besonders.  Denn neben der alltäglichen Körperhygiene und Pflege,  hat man auch an einen kleinen Wellnessbereich für die Kinder gedacht. Eine rundum gelungene Sache, die hier vom Kloster getragen wurde.

2015-12-Bad
2015-12-Bad
2015-12-Bad
2015-12-Bad
2015-12-Bad
2015-12-Bad
2015-12-Bad
2015-12-Bad
2015-12-Bad
2015-12-Bad
2015-12-Bad
2015-12-Bad
2015-12-Bad
2015-12-Bad

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok