Auszeichnung ÖkoKids

2018 07 Oekokids

Im 4. Jahr in Folge erhält das Haus für Familien die 7.Auszeichnung Ökokids.

Die Auszeichnung "ÖkoKids" wird an Kindertageseinrichtungen verliehen, die Bildungsprojekte zu Themen Umwelt und Nachhaltigkeit umgesetzt haben. Eine Fachjury hat die eingereichten Projekte im Juni bewertet. Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen einer Fachveranststaltung am 23.07.2018 im "Stadtteilkultur 2411 e. V." in München durch Herrn Umweltminister Dr.

Marcel Huber. "Ach du dickes Ei" war das Projekt, mit dem die Einrichtung dieses Jahr ausgezeichnet wurde. Wie entwickelt sich ein Ei, was kann man daraus zaubern, welche verschiedenen Eier gibt es - aber auch, was sind Bio Eier, Eier aus Bodenhaltung und Massentierhaltung. Ein spannendes Projekt, dass sich nicht nur mit der Lebensmittelerzeugung, sondern vor allem mit dem Tierschutz auseinandersetzte.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok