Kreuzschwestern Bayern

Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom Hl. Kreuz

Homepage Hortjubiläum

Der Kinder- und Jugendhort feierte am 03.02.2017 sein 20-jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum waren die Familien aus dem Hort und der Heilpädagogischen Tagesstätte, Vertreter der Kreuzschwestern sowie ehemalige Mitarbeiter eingeladen.
Die Feier begann mit einem Wortgottesdienst zum Thema „Miteinander wachsen“, den die Kinder und Jugendlichen aus Hort und HPT inhaltlich und musikalisch mitgestalteten.
Sr. Petra, die vor 20 Jahren den Hort gegründet hat, dankte allen, die in den vergangenen Jahren zum Weiterwachsen und zur Weiterentwicklung des Hortes beigetragen haben.
Anschließend führten die Kinder aus der Hortgruppe 1 selbst geschriebene kurze Theaterstücke auf, die einen Einblick in den Hortalltag zeigten.
Die Kinder und Jugendlichen der Hortgruppe 2 drehten im Vorfeld einen Film über den Hort mit Interviews und Eindrücken.
Zum Abschluss waren alle zu Kaffee und Kuchen eingeladen.