Kreuzschwestern Bayern

Kongregation der Barmherzigen Schwestern vom Hl. Kreuz

Unser Vater-Kind-Tag am 13. Mai 2017

Das Wetter spielte dieses Jahr glücklicherweise mit, somit konnten wir unser Projekt im Freien starten. Nach einer gemeinsamen Begrüßung und einem kurzen Spiel, teilten sich die Väter mit ihren Kindern in zwei Gruppen.



Foto 1   foto 2

Im diesjährigen Angebot hatten die Kinder und Erzieher sich einen „Waldsofa-Bau“ auf dem Hortgelände überlegt. Die andere Gruppe durfte an einer Waldexpedition im Klosterwald teilnehmen und verschiedene Stationen besuchen.

 foto 9   foto 10  foto 6  foto 3  foto 4  foto 8        
  foto 7  foto 5  

Nach tatkräftiger Unterstützung der Väter und Kinder, war eine gemeinsame Grillrunde angesagt. Bei Bratwürsten und Stockbrot, konnte man sich in ruhiger und entspannter Atmosphäre austauschen. Die Kinder vergnügten sich um die Feuerstelle und hatten auf dem Sportplatz viel Spielraum und Freude.

foto 11