Miteinander - Füreinander - Unser Team

Team2018 10

 

"Zusammenkommen ist ein Anfang,
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt
und Zusammenarbeiten ist Erfolg."

Henry Ford (Gründer von Ford)

 

 

Unser Team ist die entscheidende Kraft, um unseren Kindern eine glückliche Kindheit zu geben. Engagement ist der Schlüssel für eine gute Pädagogik, die neugierig ist und Dinge hinterfragt, denn Neugier steht immer an erster Stelle einer neuen Herausforderung. Daher fördern wir ein offenes und harmonisches Miteinander und Füreinander. Alle gemeinsam wollen wir die Philosophie der glücklichen und gesunden Kindheit umsetzten und weiterentwickeln.

Durch stetige Weiterbildungen, aber auch durch unsere berufliche Verbundenheit, sind wir für unseren staatlichen Auftrag von Bildung, Erziehung und Betreuung ihrer Kinder, immer auf dem neuesten Stand. Unsere Mitarbeiter haben die Zusatzausbildung zum Gesundheitserzieher nach Kneipp. Zwei Pädagogen haben die Zusatzausbildung zur Krippenpädagogin, eine Mitarbeiterin ist Musik-und Entspannungspädagogin.

Wir sehen uns als ein Haus für Familien, weil Eltern unsere kompetenten Erziehungspartner sind. „ Als Experten für die eigenen Kinder“ nehmen wir Elternarbeit sehr ernst. Gemeinsam übernehmen wir Verantwortung dafür, dass jedes Kind auf seinen individuellen Lebensweg begleitet und unterstützt wird.

Kinder ein Stück des Lebensweges zu begleiten, ist ein großes Geschenk, über das wir uns immer wieder freuen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok